Pendelbahn Daubensee

Wir von der Gemmibahn sind stolz unseren Gästen die Pendelbahn zum Daubensee zu präsentieren.

 

Nach nur 4 monatiger Bauzeit, und dank günstigen Meteo im Sommer 2003, konnte die alte Sesselbahn durch die neue Pendelbahn ersetzt werden.

 

Knapp vor Wintereinbruch konnte die Konzessionäre von Kanton und Bund uns die Betriebsbewilligung zur Benützung erteilen.

 

Es ist in der Tat eine grossartige Erweiterung des touristischen Angebots auf dem Gemmipass, sowohl für den Winter- wie auch neu, für den Sommergast.

Auf den Komfort haben wir die grösste Aufmerksamkeit gelegt.

 

Der Gast soll von nun an trockenen Fusses und ohne Wind zur Talstation Daubensee oder zur Bergstation Gemmipass gelangen.

 

Die Fahrt wird so zum freudigen Ereignis aller Gemmigäste.

Wir bringen Sie in nur 2 Minuten runter zum Daubensee und / oder wieder rauf.

 

Bis zu 8 Erwachsenen Personen pro Fahrt gönnen wir den Spass!!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!